Eine der Neuerscheinungen der vergangenen Woche, die aktuell unter den neuen Lieblingsspielen von Apple zu finden ist, ist Questy Quest – Endloser Tipp-Kampf -l25745-. Wir haben uns den F2P-Gratis-Download von Mighty Games angeschaut.

Nachdem ihr euch für einen Charakter entschieden habt, geht es auch schon los mit dem endlosen Kampf gegen zahllose Monster. Die Universal-App für iPhone und iPad ist aber kein Clicker-Game, bei dem ihr wie wild auf dem Display herumtappt und wie man es beim Name des Titels denken könnte. Stattdessen kommt es auf das richtige Timing eurer Taps an, um zahllose verrückte Monster zu besiegen.
-gki25745-
Im unteren Bildschirmbereich wandert ein Paddle verschiedene Schienen entlang. Ist dieses über einer Zielmarkierung, gilt es im richtigen Moment zu tappen. Je weiter ihr im Spiel vordringt, desto mehr Zielmarkierungen müsst ihr der Reihe nach treffen, um den Kampf zu gewinnen und euch dem nächsten Gegner zu stellen. So steigt ihr nicht nur Level für Level auf, sondern gewinnt auch Münzen für diverse Upgrades. Tappt ihr hingegen einmal im falschen Moment, beginnt der Kampf von vorne. Letztendlich ist Questy Quest – Endloser Tipp-Kampf -l25745- ein recht schnell eintönig werdendes Geschicklichkeitsspiel, dass aber aufwendig inszeniert ist.

Questy Quest iOS Trailer