Zu den vielen tollen Puzzle-Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche gehört auch Quell Zen -l22074- von Fallen Tree Games.

Die 3,99€ teure Universal-App ist bereits der vierte Teil der “Quell”-Reihe und ist wieder ein echter Premium-Download ohne In-App-Angebote. Neben iPhone und iPad läuft das Spiel auch auf dem neuen Apple TV der 4. Generation.
Quell Zen iOS
Wie in den drei vorherigen Teilen gilt es auch in Quell Zen -l22074- wieder in entspannter Atmosphäre einen Regentropfen durch zahlreiche Labyrinthe zu lotsen. Bewegt wird er dabei durch simple Wischer nach liunks, rechts, oben und unten, um ihn in die entsprechende Richtung zu bewegen. Gestoppt wird seine Bewegung immer erst dann, wenn er auf eines der vielen Hindernisse bzw. gegen eine Wand prallt.

Knifflig und doch entspannt

Mehr als 200 Level bietet Quell Zen -l22074-, in denen immer wieder neue Elemente, Hindernisse und Gefahren ins Spiel kommen. So könnt ihr den Tropfen zum Beispiel durch Portale schicken oder ihm durch goldene Kugeln spezielle Fähigkeiten verleihen. Ziel ist es immer, alle Perlen einzusammeln. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn ihr ein Level innerhalb der vorgegebenen Anzahl an Zügen lösen wollt. Ist euch das zu streßig, könnt ihr diese aber auch einfach ignorieren und die Level einfach so ganz entspannt spielen und ausprobieren, bis ihr sie irgendwann gelöst habt.
Quell Zen iOS
Wer gerne entspannte Puzzle auf seinem iPhone oder iPad sowie dem Apple TV spielt und vielleicht sogar schon andere Quell-Puzzle kennt, der wird auch mit Quell Zen -l22074- wieder viel Spaß haben. Der Premium-Download überzeugt mit kniffligem Gameplay und einer schönen Optik. Zudem haben uns auch die deutsche Lokalisierung und die fehlenden In-App-Angebote sehr gut gefallen. Der 3,99€ teure Download lohnt sich auf jeden Fall für alle Knobel-Freunde.

Quell Zen Trailer