Vor einigen Tagen hat es mit Puzzlefall -l22073- ein neues Puzzle als Gratis-Download in den AppStore geschafft.

Das Spielprinzip erinnert etwas an den Hit 10010! -l16007-, ist aber doch anders. In zahlreichen Leveln gilt es gegen die Zeit Formen mit Edelsteinen zu füllen. Diese findet ihr am unteren Bildschirmrand, immer drei Stück auf einmal.
Puzzlefall iOSPuzzlefall iPhone iPad
Per simpler Tap sucht ihr den Edelstein aus, der in die oben vorgegebene Form passt – und zwar an irgendeine Stelle. Dann folgen neue und wieder gilt es den passenden Klunker zu finden. Das geht solange, bis die vorgegebene Form komplett mit Edelsteinen gefüllt ist.

Puzzlefall -l22073- bietet mehr als 100 Level. Diese gilt es eines nach dem anderne zu lösen, wofür ihr wie gesagt nicht viel Zeit je Level und Form habt. Wollt ihr entspannter spielen, könnt ihr den Zeitdruck durch den Einsatz von Diamanten, der In-Game-Währung des Spieles, entfallen lassen. Dann macht der Gratis-Download unserer Meinung nach aber noch weniger Spaß. Positiv ist uns hingegen aufgefallen, dass der F2P-Titel die Möglichkeit bietet, eigene Level zu erstellen.