Mit Puddle + -l19623- haben Playdigious und Neko Entertainment gestern eine überarbeitete Version des Flüssigkeits-Physik-Puzzle-Platformers Puddle im AppStore veröffentlicht. Es handelt sich nicht um ein Update, sondern die 2013 erschienene Version ist leider nicht mehr im AppStore verfügbar.

Die neue Universal-App kostet 2,99€ und bietet das gleiche herausragende Gameplay wie die ursprüngliche Version, aber angereichert mit einer verbesserten Grafik, MFi-Controller-Unterstützung, und neuen Videosequenzen zwischen den Level. Außerdem ist das Spiel nun auch auf dem Apple TV spielbar.
Puddle + iOS Spiel
das preisgekrönte Gameplay, das auch auf vielen anderen Plattformen begeistert hat, ist natürlich geblieben. Wieder müsst ihr in zahlreichen Level verschiedene Flüssigkeiten wie Wasser, Kaffe und Nitroglycerin durch hindernisreiche Level schwappen und fließen lassen, um einen möglichst großen Anteil der anfänglichen Menge bis zum Levelende zu befördern. Das ist aber aufgrund der verwinkelten Gänge und zahlreicher Gefahren wie Feuer und Co wahrlich nicht so einfach.
Puddle + iPhone iPad
Gesteuert wird die Flüssigkeit, indem ihr durch Displayberührungen links und rechts (oder alternativ durch Geräteneigung oder den Einsatz eines externen Controllers) die Welten dreht. Die Flüssigkeiten folgen dabei der Schwerkraft und bahnen sich durch euren geschickten Einsatz so den Weg durch die Level. Neuauflage eines spaßigen Physik-Puzzles mit toller Optik. Wer die alte Version damals bereits gekauft hat und auf die neuen Features wie die Unterstützung des Apple TV verzichten kann, braucht die Universal-App aber nicht erneut zu kaufen.