Zu den kostenpflichtigen Neuerscheinungen vom heutigen Spiele-Donnerstag gehört Prune -l18250-. Das Zen-Puzzle von Joel Mcdonald kostet als Universal-App 3,99€. Ob sich der IAP-freie Download lohnt?

In Prune -l18250- seid ihr für eine Pflanze verantwortlich. Nachdem ihr ihn gepflanzt habt, wächst er dank Sonne und Wasser Stück für Stück zu einem stattlichem Baum, wobei ihr ihm zuschauen und euch an der realistischen Spielphysik erfreuen könnt.
Prune iPhonePrune iPad
Aber natürlich seid ihr nicht nur zum Zuschauen verdammt, dann wäre es doch ein eher merkwürdiges Spiel. In den knapp 50 Level stellen sich euch immer wieder Hindernisse in den verschiedensten Formen (z.B. Höhlen) in den Weg, die ihr überwinden müsst, indem ihr den Baum mit gekonnten Wischern beschneidet und so um störende Äste erleichtert. Aber Vorsicht, übertreibt ihr es, geht der Baum auch ganz schnell ein und das Level muss neu begonnen werden. Dabei ist der Ablauf eines jeden Level abhängig von eurem Einschreiten unterschiedlich. Ziel des Spieles ist es, möglichst viele Blüten am Baum wachsen zu lassen.

Prune -l18250- ist definitiv ein ungewöhnliches iOS-Spiel, quasi ein Baum für die Hosentasche. Das Spiel ist auf der einen Seite mit seiner sehr realitätsnahen Physik absolut toll anzuschauen, auf der anderen Seite macht auch das Gameplay Spaß. Für Fans entspannter Puzzle eine absolute Download-Empfehlung!