Ebenfalls in der vergangenen Woche erschienen ist Power Puppies -l15862- von Christiano Bartel. Das Highscore-Spiel könnt ihr euch kostenlos aus dem App-Store laden, es ist werbefinanziert. Worum es dabei geht, erfahrt ihr nun.

Ihr steuert einen kleinen Hundewelpen, der auf der Jagd nach Donuts ist. Je mehr Donuts ihr auf eurem Weg fresst, desto besser fällt euer Score aus. Alles was ihr tun müsst, ist tappen. Einmal tappen und euer Welpe fliegt hoch, nochmal tappen und er fliegt wieder runter. Den Boden und die Decke dürft ihr dabei berühren, lediglich die Schokolade, die als Hindernisse in die zuckersüße Welt von oben und unten hineinragt, solltet ihr meiden. Knallt ihr jedoch frontal dagegen, ist der Lauf beendet.
Power Puppies iPhone iPadPower Puppies iOS
Zusätzlich zu den Donuts fliegen euch manchmal Sterne entgegen, die allerdings nicht so einfach zu erwischen sind. Sammelt ihr diese eine, werdet ihr für einen kurzen Zeitraum unverwundbar und es tauchen mehr Donuts im Level auf. Bei einem Endscore von 25 beziehungsweise 35 oder höher, schaltet ihr noch zwei zusätzliche Hundewelpen frei, die allerdings lediglich anders aussehen und eine anders farbige Spur hinter sich herziehen.

Power Puppies -l15862- erfindet nichts Neues, erinnert an ein Kultspiel mit einem flatternden Vogel und macht auch nur bedingt und sehr kurz Spaß.