Eine weitere Neuerscheinung der vergangenen Woche ist Portal Walk -l25871-. Die 2,29€ teure Universal-App ist ein Plattform-Adventure mit dem Helden Eugene.

Ziel ist es, Eugene zurück in die Heimat zu lotsen. Hierfür müsst ihr 18 Leveln in 2 Kapiteln durchlaufen und -springen, was gar nicht so einfach ist. Zunächst stürzt ihr euch in eine unterirdische Minenwelt, danach wartet ein Piratenabenteuer auf euch – inklusive zahlreicher Feinde und Boss-Kämpfe.
-gki25871-
Mit 5 Leben ausgestattet stürzt ihr euch in die immer komplexer werdenden 2D-Welten der einzelnen Level. In diesen warten zahlreiche Gefahren wie Lava, Feinde wie Piraten und Minenarbeiter und vieles mehr auf euch. Um das Level zu erreichen, müsst ihr zudem per Schalter den Weg freiräumen, Schlüssel und weitere Dinge einsammeln und dann noch möglichst unbeschadet das Ziel erreichen. Gelenkt wird mit 4 Buttons zum Laufen nach links und rechts sowie zum Springen und Schießen. Insgesamt ein solides Plattform-Adventure, das ihr euch anschauen könnt – aber nicht müsst…