Seit wenigen Tagen steht mit dem 99 Cent teuren Plavee -l18683- von Indie-Entwickler Andriy Zherebyatyev ein weiteres Highscore-Game im AppStore zum Download bereit. In der Universal-App müssen von oben herabfallende Bälle entsprechend ihrer Farbe sortiert werden. Die roten Bälle nach links, die blauen nach rechts.

Dafür könnt ihr per Wischer ein knapp über dem Boden schwebendes Dreieck auf einer horizontalen Linie bewegen. Mit ihm gilt es die nahenden Bälle möglichst zahlreich zu sortieren. Denn gelingt euch dies nicht oder berührt ihr eines der Hindernisse, ist eine Runde auch schon wieder vorbei. Die Anzahl der richtig sortieren Bälle ergibt dann euren Score.
Plavee iOSPlavee iPhone iPad
Klingt eigentlich simpel, ist aufgrund der vielen Bewegungen und umherspringenden Bälle aber gar nicht so einfach. Wer Freude an kleinen Highscore-Spielen als Premium-Download hat, kann aber gerne einen Versuch riskieren…