Zum ersten Mal seit dem Release Anfang des Jahres könnt ihr Rayman Classic -l20570- komplett kostenlos aus dem AppStore laden.

Regulär kostet die iOS-Version von Ubisofts Klassiker 4,99€. Der bisherige Tiefstpreis lag bei 0,99€. Wie dem auch sei, denn aktuell könnt ihr den kompletten Preis sparen und die Universal-App komplett kostenlos auf euer iPhone oder iPad laden. So wenig, nämlich nichts, hat der Download der iOS-Version des Spiele-Klassikers von 1995 noch nie gekostet.
Rayman Classic iOSRayman Classic iPhone iPad
Rayman Classic -l20570- ist eine Portierung für iOS anlässlich des 20. Jubiläums des PC- und Konsolenspieles und kommt dementsprechend mit einer gehören Portion Retro-Charme daher. Im Spiel steuert ihr Rayman, dem armlosen Helden, durch die bunten Welten, denn der böse Mr. Dark hat den großen Protoon gestohlen und die Electoons gefangen genommen. Das können Rayman und ihr natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Rayman Classic: oldschool und cool

So gilt es sie nun in zahlreichen Level zu retten. Über ein virtuelles Steuerkreuz links und ein paar Aktivitäts-Buttons auf der rechten Bildschirmseite hüpft und lauft ihr durch die coole Spielewelt, die natürlich wie das gesamte Spiel im pixeligen Retro-Look daherkommt. Per gezielter Faustschläge gilt es die vielen Feinde und Wiedersacher aus dem Weg zu räumen, Stück für Stück die Spielewelt zu erkunden und so dem Levelziel in jedem der insgesamt 62 Level näher und näher zu kommen.
Rayman Classic iOSRayman Classic iPhone iPad
Das ist aber wahrlich nicht so einfach, vor allem nicht im Hardcore-Modus, dem schwerste von drei Schwierigkeitsgraden. Sollten eure Reflexe nicht mehr so schnell und der Ehrgeiz nicht mehr so groß sein für vor 20 Jahren, als das Spiel zum Hit auf PC und Konsolen wurde, sorgt der neue Einfach-Modus für Abhilfe. Spielt ihr gerne Spiele-Klassiker, dann solltet ihr euch das aktuelle Kostenlos-Angebot für Rayman Classic -l20570- nicht entgehen lassen. Wir gehen davon aus, dass es sich um Apples neue Gratis-App der Woche handelt. Bestätigt ist dies aber noch nicht…