Unter den aktuell von Apple empfohlenen Spielen ist auch PixelMaze -l25744- zu finden. Wir stellen euch die nur 49 Cent teure Universal-App für iPhone und iPad vor.

Habt ihr den nur 22 Megabyte großen Download auf euer iOS-Gerät getätigt, warten 35 Level auf euch. Jedes ist ein immer größer werdendes Labyrinth, durch das ihr ein Quadrat lotst. Das Ziel ist es, innerhalb von 100 Sekunden das Ziel zu erreichen. Doch dafür müsst ihr nicht nur alle verteilten Pixel einsammeln, sondern auch noch einige Hindernisse überwinden.
-gki25744-
Da wären zum Beispiel Abgründe, in die ihr nicht fallen solltet und die ihr mit Blöcken als Brücken füllen könnt, oder verschlossene Tore, die ihr mit eingeesammelten Schlüsseln öffnet. Dafür bahnt ihr euch aber erst einmal einen Weg durch die Labyrinthe, indem ihr einfach mit dem Finger über das Display wischt. Das klappt solide, auch wenn uns die Steuerung nicht wirklich begeistern konnte. Der Schwierigkeitsgrad des Arcade-Puzzles PixelMaze -l25744- steigt stetig an.