Pixel Dodgers -l22471- von Big Blue Bubble gehört ebenfalls zu den Neuerscheinungen der vergangenen Woche. Auch diesen Gratis-Download haben wir uns genauer angeschaut.

Die Unviersal-App ist ein Arcade-Game. Auf einem drei mal drei Felder großen Spielfeld auf verschiedenen fliegenden Inseln müsst ihr mit einem Helden aus allen Richtungen fiese Feinde heranfliegenden. Ihnen gilt es möglichst lange auszuweichen, indem ihr wie verrückt über das Spielfeld hetzt.
Pixel Dodgers iOSPixel Dodgers iPhone iPad
Zunächst ist es noch relativ einfach, da nur wenige Feinde in Form von blauen Blasen angeflogen kommen. Doch mit dem Verstreichen der Sekunden nimmt auch die Anzahl der Feinde zu. Dann ist es oft unmöglich, ihnen auszuweichen, was eines eurer drei Herzen kostet. Sind sie alle aufgebraucht, was es das mit einem Durchgang. Entsprechend eurer Leistung werdet ihr mit bis zu fünf Sternen belohnt. Je nach Leistung schaltet ihr so auch weitere Umgebungen und Spielfelder frei.

Zudem könnt ihr nebenbei auf dem Spielfeld verschiedenen PowerUps einsammeln, die euch helfen, müsst aber auch Gefahren wie giftigen Pilze umgehen. Zudem könnt ihr im Spiel Münzen sammeln, mit denen ihr Helden freischalten könnt, die zudem auch noch unterschiedliche Eigenschaften haben, die ihr mit Münzen weiter steigern könnt.

Pixel Dodgers Trailer