Seht ihr euch nach einer echten Fußball-Simulation für iOS? Dann ist die Auswahl wahrlich nicht groß. Denn der Platzhirsch, EAs FIFA Mobile -l22939-, ist in den vergangenen Jahren immer mehr zum Sammelkartenspiel mit ein bisschen Fußall verkommen.

Doch nun scheint Konami in die Bresche zu springen – mit PES 2017. Das Spiel für iOS und Android ist seit geraumer Zeit in Australien im Soft-Launch. Der weltweite Release soll nun aber endlich erfolgen – und zwar noch in diesem Monat. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
PES 2017 iOS Preview Screenshots
Das beste ist, dass Konami angekündigt hat, dass das neue PES 2017 für mobile Plattformen quasi das Konsolenspiel auf unsere iPhones und iPads bringen wird. Ihr habt die volle Kontrolle über eure Spieler, die sich so natürlich wie nie über den Platz bewegen. Dazu kommen präzise Pässe und tiefgehende Taktik-Möglichkeiten sowie Lizenzen von Top-Teams wie dem FC Barcelone, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool. Um es kurz zu machen: laut Konami soll euch das neue PES-Spiel die wahre Erfahrung des schönsten Spieles der Welt aufs iOS-Gerät bringen sollen. Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten euch auf dem Laufenden, wenn PES 2017 für iOS erschienen ist. Zusätzlich könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite vorregistrieren.

PES 2017 iOS Preview Screenshots

PES 2017 iOS Preview ScreenshotsPES 2017 iOS Preview ScreenshotsPES 2017 iOS Preview ScreenshotsPES 2017 iOS Preview Screenshots