h8games, der Entwickler des fordernden The Little Fox -l21932-, hat wie angekündigt in dieser Woche sein neues iOS-Spiel Pengy Has a Dream -l24549- im AppStore veröffentlicht.

Die Universal-App, die im deutschen AppStore einfach nur Pengy -l24549- heißt, ist ein wunderschönes Highscore-Game und ein echter Premium-Download für 2,99€. Diese Tatsache ist für ein Spiel dieser Art durchaus ungewöhnlich – leider. Denn wir sind auch heute noch Fans von klassischen Premium-Games statt dieser zahllosen, austauschbaren F2P-Titel.
-gki24549-
In Pengy Has a Dream -l24549- trefft ihr auf den kleinen Pinguin Pengy, der keinen größeren Wunsch als das Reisen hat. Leider kann er nicht fliegen, was die Sache schwierig macht. Allerdings werden seine Träume vom Polargeist erhört, der Pengy einen Weg zeigt, wie auch er in ferne Länder reisen kann – allerdings erwartungsgemäß nicht ohne eure Hilfe.

Es gibt viel zu entdecken

Um Pengy glücklich zu machen, müsst ihr ihm Plattformen aus Eis aufs Display zeichnen, über die Penge so durch die Level rutscht und fliegt. Zeichnet hierfür einfach mit dem Finger einen gekonnten Schwung am richtigen Fleck aufs Display. Pengy schliddert dann über die eisige Fläche und hebt am Ende zum mehr oder weniger weiten Flug ab – je nachdem, wie ihr die Plattform geformt habt.

Auf diese Weise müsst ihr möglichst weit durch die wunderschönen Umgebungen fliegen, indem ihr Pengy nicht in den Schnee fallen lasst. Denn eine Bruchlandung beendet einen Durchgang. Da das Eis zum Zeichnen der Schanzen begrenzt ist, solltet ihr Pengy zudem unterwegs geschickt Eiskristalle einsammeln lassen. Auch andere PoswerUps und Hilfen gibt es unterwegs zu entdecken, einzusammeln und auszunutzen.

Für 2,99€ erhaltet ihr mit Pengy Has a Dream -l24549- ein wirklich toll gemachtes Highscore-Game auf euer iPhone und iPad. Sicherlich wird dem einen oder anderen das Gameplay auf Dauer etwas zu eintönig sein – so ist das halt bei Highscore-Games. Aber es gibt wirklich sooo viel zu entdecken, fordernde Missionsziele und freischaltbare Kostüme. Und auch die Jagd nach dem eigenen Highscore ist für viele sicherlich Motivation genug, um dieses auch optisch richtig klasse inszenierte Premium-Game immer mal wieder in die Hand zu nehmen. Von uns erhält Pengy Has a Dream -l24549- eine Download-Empfehlung!

Pengy Has a Dream iOS Trailer