Mit Papery Planes von Indie-Entwickler Akos Makovics ist heute ein kleines Endlos-Spiel neu im AppStore gelandet. Wir haben uns den Gratis-Download schon mal angeschaut.

Im spiel fliegt ihr mit einem Papierflieger durch ein endloses Flussbett und andere Umgebungen. Dieses sind gespickt mit zahlreichen Hindernissen in Form von Steinen, denen es mit gekonnten Flugmanövern auszuweichen gilt. Dies erfolgt, indem ihr das Display links oder rechts berührt, um euer Flugzeug in die entsprechende Richtung zu lenken.
Papery Planes iOSPapery Planes iPhone iPad
Das durchaus hohe Tempo und die Kameraperspektive von schräg hinten mit nicht allzu weiter Sicht erfordern gute Reaktionen, um euen Papierflieger nicht an einem der vielen Steine zerschellen zu lassen – wobei dies früher oder später passieren wird. Bis dahin solltet ihr möglichst viele Meter als Highscore zurückgelegt und Münzen gesammelt haben. Mit diesen (gibt es auch per Werbevideo) schaltet ihr dann neue Flugzeuge sowie Verbesserungen für die PowerUps frei. Papery Planes -l23939- ist ein hübsches Highscore-Game, das aber leider nicht zu 100 Prozent bei uns landen konnte.