One Man Left Studios, bekannt für Outwitters -l8705- und die “Tilt to Live”-Spiele, hat angekündigt, dass sein neues Brettspiel Space Food Truck auch fürs iPad erscheinen wird. Zunächst war nur von einer Version für den PC, Mac und Linux die Rede, nun aber die Erweiterung auf iPad und Android-Tablets.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Titel bietet das oben stehende Preview-Video. Im Spiel für 1 bis 4 Spieler müssen die Teilnehmer zusammenarbeiten und 4 verschiedene Charaktere eines Foodtrucks im All lenken. Jeder der Charaktere (Captain, Chef, Scientist und Engineer) hat dabei seine eigenen Fähigkeiten, Aufgaben und Spielkarten, nur im Zusammenspiel könnt ihr gewinnen und das Weltall mit euren köstlichen Rezepten und Speisen verwöhnen.

Der Release der PC-Version ist für Ende 2015 geplant, die iPad-Version soll kurze Zeit später folgen. Wir rechnen also mit einem Release Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Wie es auch kommt, wir werden euch natürlich über die Entwicklung von Space Food Truck auf dem Laufenden halten und euch informieren, sobald das Spiel im AppStore erhältlich ist.