Ihr wartet genaus gespannt wie wir auf den Release von Oceanhorn 2? Dann können wir eure Vorfreude noch weiter auf die Spitze treiben…

Entwickler Cornfox & Bros hat anlässlich der Nordic Game Konferenz in Malmö ein erstes Gameplay-Video des Nachfolgers des tollen Oceanhorn -l10080- veröffentlicht. Dieses zeigt die ersten knapp 15 Minuten Gameplay des Spieles auf einem iPhone 7 Plus.

Oceanhorn 2 iOS Gameplay Preview

Zelda lässt grüßen

Und was sollen wir sagen: Unserer Meinung nach macht das erste Gameplay-Video von Oceanhorn 2, das den Beinamen “Knights of the Lost Realm” trägt, wieder einen herausragend guten Eindruck. Erinnerungen an die legendären “Zelda”-Spiele sind auf jeden Fall geweckt. Wieder kämpft ihr euch mit dem blonden Helden durch eine offene Spielewelt mit vielen kleinen Inseln, müsst es mit allerhand Feinden aufnehmen und Rätsel lösen.

Das Video zeigt, wie sich das Spiel im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt hat. Unter anderem bietet es eine neue Third-Person-Kameraperspektive (“behind-the-back”). Auch die Grafik hat sich im Vergleich noch einmal deutlich weiterentwickelt, ohne den typischen Stil des Vorgängers zu verlieren. Dies belegen auch die vielen neuen Preview-Screenshots (siehe unten), die Cornfox & Bros zusammen mit dem oben eingebundenen Preview-Video von Oceanhorn 2 veröffentlicht hat.

Wann erscheint Oceanhorn 2?

Jetzt bleibt natürlich nur noch die Frage, wann Oceanhorn 2 erscheint. Der Release des neuen Action-Adventure für iOS und weitere Plattformen ist für den Laufe dieses Jahres geplant. Einen genauen Releasetermin gibt es aber leider noch nicht. Natürlich werden wir euch aber auf dem Laufenden halten und berichten, sobald es weitere Neuigkeiten oder gar einen Releasetermin von Oceanhorn 2 zu vermelden gibt. Bis dahin bleibt leider weiterhin nur die Vorfreude…

Oceanhorn 2 Preview Screenshots

Oceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS PreviewOceanhorn 2 iOS Preview