Erschreckende Zahlen von ustwo zu seinem grandiosen Monument Valley -l13709-: nur 40% aller iOS-Spieler haben für den Download auch bezahlt. Bei Android sogar nur 5%, wobei man hier fairerweise sagen muss, dass das Spiel zeitweise kostenlos hergegeben wurde.


Unverständlich! So machen wir die vielen Spiele-Entwickler, die uns mit ihren tollen Ideen so viele spaßige Stunden bieten, kaputt! Klar können wir verstehen, dass es verlockend ist, Spiele für lau zu laden, statt dafür zu bezahlen. Aber die Preise sind gerade im AppStore wirklich meist nicht hoch. Daher können wir nur an alle appellieren, davon abzusehen, sich Spiele über nicht ganz legale Wege für lau zu besorgen, die normalerweise Geld kosten. Man geht ja auch nicht ins Restaurant und bezahlt sein Essen hinterher nicht, oder? Über die logische Konsequenz des Marktes – immer mehr Free-to-Play-Titel – regen sich immer noch viele auf – unverständlich!