Alle Fans von Strategiespielen können sich auf den kommenden Monat freuen. Denn Entwicklerstudio Kermorio hat für den November den Release seines neuen Spieles Wars and Battles angekündigt. Wann genau die iPad-App im AppStore erscheinen wird und was sie kosten wird, ist uns aktuell aber leider noch nicht bekannt.
scr2
Aber ein paar mehr Infos zum Inhalt können wir euch nennen. Das Spiel adaptiert die Mechaniken von Tabletop-Kriegsspielen und portiert diese aufs iPad. Als erste Schlacht wird es die “Battle of Normandy 1944” geben, weitere sechs Schlachten (Austerlitz 1805, Gettysburg 1863, Kharkov 1943, Market Garden 1944, The Korean War 1950-51 und October War 1973) sind in Entwicklung und werden im Zwei-Monats-Rhythmus das Spiel später erweitern. Beim Umfang versprechen die Entwickler über 20 Geländetypen, 400 Boden-Einheiten, 50 Luft-Einheiten und 15 unterschiedliche Szenarien. Wetter, Verstärkungen, Fallschirmtruppen, Nachschub, Befestigungen und Co. beeinflussen ebenfalls den Spielverlauf.
scr3scr4
Das rundenbasierte Gameplay soll dabei aber nicht nur für Strategie-Profis geeignet sein, sondern auch Einsteigern einen einfachen Einstieg in die Materie bieten. Dabei kann nicht nur gegen KI-Gegner, sondern asynchron auch gegen echte Spieler ins Gefecht gezogen werden. Neben der iPad-Version sollen später auch PC-, Mac- und Android-Versionen folgen.
scr5scr6
Sobald Wars and Battles im nächsten Monat in den AppStore einmarschiert ist, stellen wir euch das Spiel noch einmal genauer vor. Bis dahin bleibt ein Blick auf die in diesem Artikel eingebundenen Screenshots für einen Vorgeschmack…
scr7scr8
scr9scr10