Das Genre der klassischen Plattformer hat am heutigen Spiele-Donnertag mit Raby -l15718- Zuwachs erhalten. 2,69€ kostet die Universal-App, für die ihr mindestens ein iPhone 5 und iPad 4 benötigt.

Die Entwickler versprechen über acht Stunden Spielzeit, was für einen Plattformer wirklich beachtlich ist. 36 umfangreiche Level warten euch, um mit dem kleinen Hasen Raby durchlaufen und -sprungen zu werden. Denn böse Pilze haben die geliebten Blumen von Raby entführt. Sie gilt es nun zu retten.
Raby iPhone iPadRaby iOS
Die Steuerung funktioniert simpel und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der sie uns etwas schwammig vorkam, auch ordentlich. Link läufst du nach links und rechts. Rechts auf dem Display sind zwei Buttons, mit denen du springst (Doppeltap = Doppelsprung) und deine “Pistole” abfeuerst. Mit ihr kannst du traurige Blumen am Wegesrand wieder zum Lachen bringen sowie Pilze betäuben, um sie dann mit einem gezielten Kopfsprung aus dem Weg zu räumen.

Unterwegs einsammeln solltest du auf jeden Fall die zahlreichen Möhren. Nein, nicht weil Raby Hunger hat, sondern weil du mit ihnen die weiteren Levelpacks freischaltest. Zudem machen sie am Ende zusammen mit den geretteten Blumen die Levelwertung aus. Ebenfalls nicht links liegen lassen solltest du die Patronen für deine Waffe, die etwas wie ein Lippenstift aussehen.
Raby iPhone iPadRaby iOS
Wer für das bevorstehende Wochenende noch einen spaßigen, umfangreichen und optisch ansprechenden Plattformer, der auch noch kinderfreundlich umgesetzt ist und ohne IAPs daherkommt, sucht, dürfte mit der Investition von 2,69€ für Raby -l15718- unserer Meinung nach nicht viel falsch machen…