Wie berichtet ist am heutigen Spiele-Donnerstag auch Daytona Rush -l16396- von Invictus Games in den AppStore erschienen. Wir hatten euch den Gratis-Download ja bereits vor einigen Tagen in diesem Preview vorgestellt, weshalb wir nur noch einmal kurz auf das Spiel eingehen wollen.

In Daytona Rush -l16396- rast du mit einem Nascar-Rennwagen durchs dreispurige Oval und musst per Taps oder Wischer durch Spurwechsel den zahlreichen anderen Fahrzeugen ausweichen. Kollisionen beschädigen deinen Wagen und beenden bei geschrottetem Fahrzeug den Lauf. Die Anzahl der Runden ergibt deinen Highscore, wobei du auch immer auf deine Benzinanzeige achten musst.
Daytona Rush iPhone iPadDaytona Rush iOS
Durch erfolgreiche Überholmanöver verdienst du dir Kohle, die du dann im Spiel gegen neue Wagen und Upgrades reinvestieren kannst. Um neue Boliden kaufen zu können, musst du aber erst einmal im Level aufsteigen, was wiederum durch das Erfüllen von Missionen erfolgt. Daytona Rush -l16396- ist ein gelungener Endless-Racer, der uns Spaß gemacht hat, auch wenn er (wie die meisten Genre-Vertreter) irgendwann eintönig wird. Ein paar weitere Eindrücke gibt es noch in unserem Gameplay-Video (siehe unten), in dem wir euch eine Vorab-Version des Spieles gezeigt haben.