Lust auf einen kleinen 2D-Endless-Runner? Dann schaut mal bei Firewater: Cowboy Dash -l16120- von Dada Entertainment vorbei, dass es seit einer Woche im AppStore gibt. Der Download der Universal-App ist kostenlos, beinhaltet einen Werbebanner nach einem Lauf und freiwillige IAP-Angebote.

Ein Cowboy ist auf der Flucht vor einer Gruppe Indianer, die ihn unnachgiebig jagen. Damit diese ihn möglichst lange nicht einfangen, gilt es, möglichst schnell zu rennen und allen Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen, zu trotzen. DafĂŒr gilt es, mit dem Button rechts ĂŒber sie hinwegzuspringen oder mit dem Button links unter ihnen hindurchzurollen.
Firewater: Cowboy Dash iPhone iPadFirewater: Cowboy Dash iOS
Wie es fĂŒr einen Endless-Runner zum guten Ton gehört, gibt es aber natĂŒrlich auch allerhand nĂŒtzliche Dinge, die du unterwegs einsammeln solltest. Zu aller erst einmal die Feuerwasser-Flaschen, denn drei StĂŒck von ihnen laden deinen Boost auf und lassen dich einen kurzen Zwischensprint einlegen – das bringt ein paar Meter zwischen dich und die Horde Indianer. Aber auch die MĂŒnzen sind natĂŒrlich nicht zu vernachlĂ€ssigen, schließlich kannst du mit ihnen im Shop allerhand Dinge kaufen, die ein Cowboy-Herz höher schlagen lassen – und ihn schneller rennen.

Abgerundet wird der recht schnell eintönige, aber kurzweilig spaßige Endless-Runner von Missionen, LevelUps und mehr. Genrefans können dem Gratis-Download Firewater: Cowboy Dash -l16120- auf jeden Fall einen Versuch geben.