Mit Neon Drive – ’80s style arcade game -l19405- hat Fraoula am heutigen Spiele-Donnerstag einen neuen Arcade-Racer im Stil der 80er Jahre für iOS veröffentlicht. Der Download der Universal-App ist kostenlos.

Das Spiel bietet zwar nur 3 Level, die haben es aber wahrlich in sich. Mit einem typischen Sportwagen der 80er Jahre rast ihr im ersten Level eine vierspurige Straße entlang, auf der in Etappen fiese Hindernisse in Labyrinthform auf euch warten und von euch durchfahren werden müssen. Kollidiert ihr auch nur mit einem Hindernis, ist der Lauf auch schon wieder vorbei und beginnt am Anfang der Strecke.
Neon Drive - '80s style arcade game iOS Spiel
Schafft ihr es hingegen, die Strecke (vermutlich im x-ten Versuch) komplett zu durchfahren, was wahrlich nicht so einfach ist, schaltet ihr damit Level 2 frei. Wem das zu schwierig ist, kann alternativ auch zuvor schon via 99 Cent teurem IAP Level 2 freischalten. Mit Level 3 verhält es sich vergleichbar. Die einzelnen Level sind durchaus unterschiedlich, z.B. bieten sie auch andere Verkehrsteilnehmer als Hindernisse. Und auch in einem Level verändert sich das Gameplay dank Wechsel zwischen Verfolger- und Topdown-Kamera gelegentlich. Optisch präsentiert sich das Spiel im modern aufpolierten Neon-Look der 80er Jahre.
Neon Drive - '80s style arcade game iOS Spiel
Gelenkt wird euer Wagen über die klassische Variante der Bildschirmberührung links und rechts, um in die entsprechende Richtung zu lenken und eine Spur zu wechseln. Gas geben tut der Wagen von alleine, ihr müsst also nichts weiter tun, außer konzentriert den Streckenverlauf zu beobachten und entsprechend die Spuren zu wechseln – was aber wahrlich schon schwierig genug ist…

Neon Drive Trailer