Namaste Space Buffalo -l20069- von Goodnight Games ist ein Anfang Januar im AppStore erschienens Puzzle, bei dem es vor allem auf das richtige Timing ankommt.

Die Universal-App aus Indie-Entwicklung könnt ihr für 1,99€ auf eure iPhones und iPads laden. Dafür gibt es dann 100 Level in 20 verrückten Welten, in denen ihr einen Büffel durchs All schweben lasst.
Namaste Space Buffalo iOS
Ziel in jedem Level ist es, den Büffel auf einer vorgegebenen Gerade in Richtung Ziel fliegen zu lassen. Dafür tappt ihr ihn einfach an und schon macht er sich auf die Reise, auf der ihr dann eigentlich (abgesehen vom gespannten Beobachten) erst einmal nicht mehr so viel zu tun habt. Nur ein Stern könnt ihr noch per Tap ebenfalls auf die Reise schicken, damit dessen Weg den des Büffels im richtigen Moment kreuzt und so als Levelbewertung eingesammelt wird.
Namaste Space Buffalo iOS
Entscheidend ist dabei das richtige Timing. Denn immer mehr Hindernisse in den verschiedensten Formen zieren den Weg des Büffels und rotieren in unterschiedlichen Mustern über den Bildschirm. Hier gilt es den richtige Moment abzupassen und abzuschätzen, wann er sich auf die Reise machen sollte, um das Levelziel ohne Kollission zu erreichen. Je weniger Versuche ihr dafür benötigt, desto besser. Solides Arcade-Puzzle aus Indie-Entwicklung als Premium-Download.

Namaste Space Buffalo iOS Trailer