Seit mehr als 3 Jahren verfolgen wir die Entwicklung von Heroki, einem Plattform-Adventure des niederländischen Entwicklers Picomy. Seit dem Herbst 2013 haben wir aber nichts mehr gehört von dem vielversprechend aussehenden Spiel.
Heroki iPhone iPad
Bis heute, denn soeben hat Sega bekanntgegeben, dass sie das Action-Adventure nach 5 Jahren Entwicklungszeit in Kürze für iOS veröffentlichen werden. Damit hat Picomy einen namhaften Publisher gefunden und somit die Chancen gesteigert, dass das Spiel die Reichweite bekommt, die es nach den ersten Eindrücken verdient.
Heroki iPhone iPad
Wann Heroki genau im AppStore erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Es soll aber nicht mehr lange dauern. Dann könnt ihr mit dem kleinen Helden mit Propeller-Kopf durch 4 aufwendig gestaltete Welten mit mehr als 10 Stunden Spielspaß fliegen und euch fiesen Feinden entgegenstellen.
Heroki iPhone iPad
Sehr erfreulich finden wir, dass Heroki kein F2P-Titel ist, sondern als Premium-Download angeboten wird. Der Preis ist mit 7,99€ nicht ganz günstig, aber wir gehen davon aus, dass das Spiel den Preis wert ist. Ob dies letztendlich wirklich so ist, werden wir uns natürlich zum Release genauer anschauen und euch Heroki genauer vorstellen. Für einen ersten Einblick gibt es hier schon einmal einen neuen Trailer: