Wenn ihr gerne Brettspiele auf eurem iPhone oder iPad spielt, haben wir einen echten Knaller für euch. Denn seid gestern gibt es Mysterium: The Board Game -l23773- im AppStore.

Die Universal-App von Asmodee Digital kostet 6,99€ und ist die originalgetreue Umsetzung des gleichnamigen, preisgekrönten Brettspieles. Es handelt sich hierbei um ein kooperatives Logik-Spiel, bei dem in den 20er-Jahren ein bis sechs Ermittler bzw. Spiritisten einen Mordfall lösen müssen. Hierbei gibt es nur ein Problem: Der einzige Zeuge ist tot. Sein Geist, in dessen Rolle einer der Spieler schlüpft, weilt aber noch in dem alten Herrenhaus. Allerdings muss er das ganze Spiel über stumm bleiben und darf seine Informationen über den Mord nur als telepathische Nachricht übermitteln. Hierfür gibt er den Ermittlern Karten, auf denen sich bunte, teils kryptische Symbole befinden.
Mysterium: The Board Game für iOS
Gespielt werden kann Mysterium: The Board Game -l23773- auf iPhone und iPad mit bis zu sieben Spielern im Online-Multiplayer-Modus oder auch alleine gegen die KI. Zudem gibt es eine Spielvariante mit oder ohne Hellsicht und ein Story-Modus, der den Hintergrund jedes Spiritisten beleuchtet, rundet die digitale Version des Brettspieles ab. Eine deutsche Lokalisierung ist auch mit an Bord.
Mysterium: The Board Game für iOS
Das soll es erst einmal an Informationen zum Release von Mysterium: The Board Game -l23773- gewesen sein. Wir werden uns nun tiefer ins Spiel stürzen und euch dieses neue iOS-Brettspiel in Kürze noch einmal ausführlicher vorstellen.