Kommen wir zu einer weiteren Neuerscheinung des heutigen Spiele-Donnerstages, dem vor wenigen Momenten im AppStore erschienenen Mudd Masher -l24200- von Atooi.

Die Universal-App könnt ihr kostenlos aus dem AppStore auf euer iPhone und iPad laden und dann matschigen Monstern den Kampf ansagen. Aufgabe ist es, mit einem kleinen Helden acht isometrische 2.5D-Welten vom Matsch zu befreien. Diese bestehen aus vielen kleinen Blöcken. Per simpler Wischer springt ihr von einem Block zum nächsten, um auf einem Block nach dem anderen den Matsch zu beseitigen und diese saftiges Grün (oder andere Oberflächen) zu tauchen.
Mudd Masher iOSMudd Masher iPhone iPad
Allerdings fallen immer wieder neue Matschmostern vom Himmel, die einzelne Blöcke erneut in Matsch hüllen. Ihr könnt sie aber durch simples Antippen abwehren und so euch zum einen den Weg ebnen und zum anderen bereits vom Matsch befreite Gebiete schützen. Je schneller ihr die komplette Umgebung vom Matsch befreit, desto mehr Punkte erhaltet ihr für euren Highscore.

Kommt ihr hingegen mit einem Monster in Kontakt, stürzt durch eine unbedachte Bewegung in die Tiefe oder rennt in eine Gefahrenstelle wie aus dem Boden schießende Dornen, ist eine Runde in Mudd Masher -l24200- auch schon wieder vorbei – von verschiedenen Revival-Möglichkeiten mal abgesehen.

Mudd Masher iOS Trailer