Mit Mr. Particle-Man -l15497- wollen wir uns am heutigen Dienstagmorgen einer weiteren Neuerscheinung der vergangenen Woche kümmern. 1,79€ kostet euch das klassische Arcade-Spiel von Indie-Entwickler Picobots, das im Ansatz etwas an Pac-Man erinnert.

Im Spiel steuert ihr einen kleinen, weißen Ball namens Mr. Particle-Man durch über 100 Level. In diesen gilt es auf dem Weg zum Ausgang noch einige in den Labyrinthen verstreute Münzen einzusammeln, aber auch so manchen Gefahren zu entgehen.
Mr. Particle-Man iPhone iPadMr. Particle-Man iOS
Es gibt z.B. Wände, die du besser nicht berühren solltest, oder Flächen, auf denen er nicht steuerbar ist und nach einigen Sekunden ebenfalls zerstört wird. Zudem warten Feuerbälle, fordernde Boss-Kämpfe und viele weitere Herausforderungen in den durchaus kreativ gestalteten Labyrinthen, die allesamt nur jeweils einen Bildschirm füllen, auf euch. Ein Fehler setzt dich zurück zum Start. Je schneller du ein Ziel erreichst, desto höher fällt der Punktebonus für deinen Highscore aus. PowerUps dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Steuerung erfolgt mit einem Finger auf dem Display, quasi wie mit einem nicht eingeblendeten Steuerkreuz oder per Wischer. Auf die Ohren gibt es nebenbei natürlich noch die passende Chiptune-Retromusik.

Wer gerne Zeitreisen in die Spiele-Vergangenheit macht, findet mit Mr. Particle-Man -l15497- wieder einmal einen sehens- und spielenswerten Titel im AppStore, der zudem auch noch vollkommen ohne IAPs auskommt – ganz klassisch eben…