Vor wenigen Tagen hat ZhuroSoft Monster Kingdom 2 -l15610- im AppStore veröffentlicht. Dem F2P-Gratis-Download wollen wir ebenfalls ein paar Zeilen widmen.

Lange Zeit haben Monster und Menschen friedlich nebeneinander her gelebt. Doch fiese Grembles greifen nun das Monster Kingdom an. Dafür gilt es, ein Team aus Monstern zusammenzutrommeln und zu trainieren, um dem Angreifer zu zeigen, wer Herr im eigenen Königreich ist.
Monster Kingdom 2 iPhone iPadMonster Kingdom 2 iOS
Dafür geht es in vielen kleinen Schlachten in den direkten Kampf gegen die Greblins. Diese laufen rundenbasiert ab, also ist immer eine Partei abwechselnd am Zug. Bist du an der Reihe, kannst du unten im Menü einen normalen Angriff oder eine Spezialangriffe, die allerdings Mana verbraucht, auswählen, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Wer zuerst keine Lebensenergie mehr hat, verliert das Duell.

Im Laufe des Spieles schaltest du so Bonusgegenstände zum Verbessern deiner Monster und neue Monster, die du deinem Team hinzufügen kannst, frei. So wird dein Team aus maximal drei Monstern immer stärker, um dich durch den Singleplayer-Storymodus des Spieles zu kämpfen. Zudem kannst du dein Team auch im Duell mit anderen Spielern im PvP-Modus testen und noch mehr Belohnungen erkämpfen. Nicht unerwähnt wollen wir dabei aber auch den Shop lassen, in dem du via IAP Verbesserungen erkaufen kannst.