Auch die Neuerscheinung Monster Flash -l15420- von Robomodo vom vergangenen Spieledonnerstag wollen wir euch gerne noch etwas genauer vorstellen. Die Universal-App kann werbefinanziert kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Ein kleiner Junge steht ängstlich in der Dunkelheit. Aus allen Richtungen stürzen fiese Monster auf ihn ein. Doch zum Glück hat er seine Taschenlampe dabei, denn Licht mögen die dunklen Gestalten überhaupt nicht gerne.
Monster Flash iPhone iPadMonster Flash iOS
Durch Berühren der linken und rechte, unteren Bildschirmecke drehst du dich in die entsprechende Richtung. So gilt es, mit dem Strahl alle Monster anzuvisieren und zu vertreiben, bevor sie dich erreicht haben. Denn dann ist das Spiel zu Ende und die Anzahl der eliminierten Monster ergibt deinen Score. Mit ihm kannst du auch weitere Charaktere freischalten.

Dabei benötigen die Monster unterschiedlich lange “Licht-Behandlungen”, um sich aufzulösen. Hilfreich zur Seite stehen dir verschiedene PowerUps, die du ebenfalls durch Anleuchten einsammeln kannst und die dich dann für kurze Zeit im Kampf gegen die endlosen Monsterangriffe unterstützen.