Chillingo hat in der vergangenen Woche mit Mahjong Fairy Tiles -l22241- ein neues Mahjong-Puzzle für iOS veröffentlicht. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.

Eingebettet in eine Geschichte und einen Abenteurer sowie einen weiblichen Geist aus den Würfeln gilt es, in hunderten Leveln kleine Mahjpng-Puzzle zu lösen. Dafür markiert ihr immer zwei gleiche Steine, gekennzeichnet durch die verschiedenen Symbole, die dann vom Spielfeld verschwinden. So wird das Spielfeld nach und nach leerer und ihr gebt zuvor blockierte Steine in anderen Ebenen frei.
Mahjong Fairy Tiles iOS
Die Besonderheit an Mahjong Fairy Tiles -l22241- ist, dass ihr nicht auf einem Spielfeld liegende Steine kombinieren müsst, sondern Würfel im dreidimensionalen Raum. Per Wischer könnt ihr das ganze Würfelgebilde, das in jedem Level immer wieder unterschiedlich geformt ist, rotieren lassen und so neue Kombinationsmöglichkeiten entdecken, um das Spielfeld zu leeren.

Die üblichen F2P-Elemente

Das gibt dem ganzen Spiel eine besondere Note und hebt es von anderen Mahjong-Spielen im AppStore ab. Auch die verschiedenen Zielsetzungen wie das Erreichen einer bestimmten Punktzahl, zum Teil in einer begrenzten Zeit, und mehr erinnern an ein F2P-Match-3-Puzzle.
Mahjong Fairy Tiles iOS
So müsst ihr auch mit einem Lebensystem, virtuellen Währungen, Spezialfähigkeiten bzw. Boostern und Werbeeinblendungen leben. Ihr könnt aber bewusst ein Werbevideo anschauen, um die Werbeeinblendungen für 10 Minuten zu deaktivieren. Alternativ könnt ihr auch die Werbung über euch ergehen lassen oder sie per In-App-Kauf für 2,99€ für ewig aus dem Spiel verbannen. Kommt für uns aber nicht in Frage, denn letztendlich konnte uns Mahjong Fairy Tiles -l22241- nicht wirklich begeistern…

Mahjong Fairy Tiles Trailer