Auch Appsolute Games ist am heutigen Spiele-Donnerstag mit einem neuen Highscore-Game am Start: Magnets! -l20133-. Wie immer bei diesem Publisher könnt ihr die Universal-App dank Werbeeinblendungen kostenlos aus dem AppStore laden.

Mit zwei sich stetig anziehenden Magnet-Kugeln (weitere Figuren können freigespielt werden) rast ihr parallel ein endloses Labyrinth mit vielen Hindernissen entlang. Dabei dürft ihr weder eines der Hindernisse mit einer der Kugeln berühren noch dürfen sich die beiden Kugeln gegenseitig berühren.
Magnets! iOSMagnets! iPhone iPad
Dafür müsst ihr sie stetig auseinander und aufeinander zu bewegen, indem ihr das Display berührt und wieder loslasst. So geht es im Zickzack-Kurs die Ebene entlang, bis ihr einen Fehler macht. Und das passiert meistens ziemlich schnell (so war es zumindest bei uns so…) Solides, aber wahrlich kein uns in Begeisterungsstürme ausbrechen lassendes Highscore-Endlos-Spiel für iOS – von denen es gefühlt schon viel zu viele gibt…