Nitrome, bekannt für viele tolle iOS-Spiele wie Redungeon -l21847- und viele mehr, hat in dieser Woche sein neues Spiel Magic Mansion -l22487-, das ihr wie gewohnt werbefinanziert und kostenlos auf eure iPhones und iPads laden könnt, im AppStore veröffentlicht.

Nitrome steht quasi für Retro-Optik und Pixel-Grafiken. Doch bei Magic Mansion -l22487- haben sie es auf die Spitze getrieben. Zwei Farben bietet das Spiel: Schwarz und Weiß. Dafür gibt es aber wieder einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad, wie ihr bereits nach den ersten Runden merken werdet.
Magic Mansion iOSMagic Mansion iPhone iPad
Aufgabe im Spiel ist es, mit einer Hexe und anderen Charakteren, die ihr nach und nach freischalten könnt, einen endlosen Turm Etage für Etage in die Höhe zu stürmen. Doch das ist wahrlich nicht so leicht, denn auf jeder Etage warten allerhand Fallen wie Dornen und Kanonen sowie Feinde wie Geister auf euch. Jeglichen Kontakt solltet ihr meiden, denn sonst ist eine Runde in Magic Mansion -l22487- auch schon wieder vorbei – mal abgesehen, von den beiden Revival-Möglichkeiten per Werbevideo und Münzen.

Nicht aus dem Weg gehen solltet ihr hingegen den bereits angesprochenen Münzen, die ihr in gewohnter Manier für neue Spielfiguren ausgeben oder eben für Revivals einsetzen könnt. Insgesamt ein solider und fordernder Plattformer mit simpler One-Touch-Steuerung, der uns aber nicht ganz so gut gefallen hat wie manch anderes Spiel von Nitrome.

Magic Mansion Trailer