Die Spiele von Kairosoft erfreuen sich bei einer beachtlichen Gruppe Fans großer Beliebtheit und können auch im AppStore mit guten Bewertungen glänzen. Ende vergangener Woche hat das japanische Entwicklerstudio mit Magazine Mogul -l16325- sein neues Spiel in den AppStore gestellt. Die Universal-App ist ein echtes Premium-Spiel ohne jegliche In-App-Angebote.

Wie von Kairosoft gewohnt, handelt es sich wieder um einen kleinen Manager im coolen Pixellook. Aufbau und Ablauf der Spiele sind meist recht ähnlich, machen aber immer wieder (auch uns) Spaß. Diesmal rückt ihr auf den Chefposten eines Zeitschriftenverlages und müsst ein neues Magazin entwickeln und natürlich auch erfolgreich auf den Markt bringen.
Magazine Mogul iPhone iPadMagazine Mogul iOS
Das ist aber gar nicht so einfach, denn die Themengebiete wollen bestimmt, eine Redaktion aufgebaut und spannende Artikel recherchiert und geschrieben werden. Wer gerne Spiele von Kairosoft spielt, wird auch bei Magazine Mogul -l16325- nicht enttäuscht. Nur eine deutsche Lokalisierung sucht man bei dem Entwickler leider auch hier mal wieder vergeblich…