Das Line-Drawing-Puzzle Lynk -l26063- gehört zu den Neuerscheinungen der aktuellen Spiele-Woche. Die Universal-App von Indie-Entwickler Moonlight Games ist ein echter Premium-Download und kostet kleine 1,09€.

Viele Worte verliert das iOS-Puzzle nicht – um genau zu sein sogar gar keine. Ihr müsst also alles selbst erkunden, was in diesem minimalistisch aufgemachten Spiel zu tun ist. Doch das ist eigentlich gar nicht so schwer. Zu Beginn seht ihr zwei blaue Punkte auf dem Display. Diese gilt es per simplem Wischer mit einer Linie zu verbinden.
-gki26063-
Dies ist und bleibt auch die Aufgabe in den weiteren der insgesamt 130 Leveln. Allerdings wird es natürlich immer kniffliger, da immer mehr Gameplay-Elemente wie Hindernisse und Co ins Spiel kommen. Diese gilt es ebenfalls nach und nach zu verstehen und dann zu nutzen bzw. zu überwinden. Da wären z. B. die kleinen grünen Quadrate, die ihr allesamt einsammeln müsst, um ein Level erfolgreich abschließen zu können. Aber auch rote Punkte, die sich automatisch parallel verbinden, und viele weitere Mechaniken erwarten euch. Sie gilt es eine nach der anderen zu erkunden und zu beherrschen.

Immer mehr Herausforderungen

Die vielen Hindernisse in den unterschiedlichsten Formen solltet ihr dabei nicht berühren. Dann zieht sich die bisher gezogene Linie quasi wieder zurück in ihr Schneckenhäuschen und ihr müsst aufs Neue beginnen. Auch kreuzen darf sich die Linie nicht.
-a-
Es gilt sich also nicht nur einen klugen Weg durch die vielen kleinen Labyrinthe zu bahnen, sondern die Verbindungslinie zwischen den beiden Punkten auch mit spitzen Fingern geschickt aufs Display zu zeichnen. Klingt das nach einer spaßigen Herausforderung für euch, können wir euch den nur gut einen Euro teuren Download von Lynk -l26063- absolut empfehlen…

Lynk iOS Trailer