Das Entwicklerstudio Qubic Games hat am heutigen Spiele-Donnerstag Lucha Amigos -l15705- veröffentlicht. Für 1,79€ findet das Puzzle-Arcade-Game als Universal-App den Weg auf eure iOS-Geräte.

Irgendwo in Mexiko. Die fiesen Kakteen haben den harmlosen Schildkröten alle Wasservorräte weggeschlürft. Doch zum Glück eilen die Wrestling-Turtles herbei, um in 100 Leveln (aufgeteilt auf fünf Schauplätze) den piksigen Widersachen den Garaus zu machen.
Lucha Amigos iPhone iPadLucha Amigos iOS
Die mutigen Helden gilt es nun per typischer Slingshot-Steuerung (zurückziehen, zielen, loslassen) durch die labyrinthartigen Räume zu schießen und dabei alle Kakteen zu treffen. Während die grüne Schildkröte einfach nur geradeaus durch die Level rutscht, könnt ihr mit der roten Schildkröte auch Feinde “um die Ecke” erledigen. Denn per Tap schießt sie ihre Onboard-Kanone ab und eliminiert so ihre Widersacher nicht nur per direktem Treffer.

Im Laufe des Spieles schaltest du sieben verschiedene Helden frei, von denen dir je Level aber immer nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung stehen. Du solltest also sparsam mit deiner “Munition” umgehen, genau zielen (Banden nutzen) und auch auf die Fenster und Türöffnungen in den Leveln aufpassen, aus denen die Panzerkröten gerne mal herausrutschen. Um aus einem Level das Maximum herauszuholen, sammelst du auf dem Weg bestenfalls noch die drei verteilten Blumen ein.
Lucha Amigos iPhone iPadLucha Amigos iOS
Neben dem durchaus knifflig werdenden Leveln und dem großen Umfang konnte Lucha Amigos -l15705- auch mit der lustigen Mexiko-Aufmachung gefallen. Ein witziges Slingshot-Puzzle…