Wer seine Gehirnwindungen mal wieder zum qualmen bringen will, für den hat Ayopa Games sein neues Logik-Spiel Logic Dots -l16133- parat. Der Download der Universal-App ist kostenlos, beinhaltet freiwillige IAPs für ein Hilfesystem.

Das Spielprinzip ist nicht neu und haben wir bereits auch schon im AppStore in dem einen oder anderen Spiel gesehen. Auf zunächst drei mal drei Felder großen Spielfeldern muss du Punkte per Doppeltap platzieren. Jedes Level gibt dir dabei vor, wie viele Einzelpunkte und Punkte-Reihen in welchen Längen unterzubringen sind.
Logic Dots iPhone iPadLogic Dots iOS
Außen um das Spielfeld – die Spielfelder werden dabei immer größer, der Schwierigkeitsgrad steigt – stehen kleine Zahlen. Diese zeigen, wie viele Punkte in dieser Reihe bzw. Spalte genau zu platzieren sind. So erschließt sich nur eine mögliche Lösung, die es herauszufinden gilt.

Insgesamt bietet das Spiel mehr als 250 Level – für ordentlich Umfang ist also gesorgt. Kommst du mal bei einem Level nicht weiter, greift dir ein Hilfesystem unter die Arme. Einige Einsätze bekommst du nach dem Download geschenkt, mehr gibt es per IAP.