Im vergangenen Herbst haben wir euch das damals neue Strategiespiel Tower in the Sky -l18980- vorgestellt. Jetzt könnt ihr die sonst 1,99€ teure Universal-App anlässlich des Android-Launches erstmals kostenlos auf eure iPhones und iPads laden.
Tower in the Sky iOS
Tower in the Sky -l18980- stammt vom Indie-Entwickler Three Brothers Games und ist ein typisches Line-Defense-Spiel. Eingepackt in eine Geschichte um die Rettung des Königreiches von Tyrune begleitet ihr eine Gruppe Helden durch zahlreiche Level in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. In diesen müsst ihr euch immer wieder gefährlichen Monstern und anderen Feinden stellen und sie in rundenbasierten Line-Defense-Kämpfen besiegen.

Tower in the Sky bietet klassisches Line-Defense-Gameplay

Auf mehreren Spuren nähern sich die Feinde euren Helden, die ihr per simpler Wischer hin- und herwechseln könnt, um die Helden entsprechend der Situation und ihrer Fähigkeiten immer auf der Spur zum Einsatz zu bringen, wo sie gerade am effektivsten eingesetzt werden können bzw. am dringsten gebraucht werden. Typisch Strategiespiel eben. Über zwei Buttons hinter jedem Helden könnt ihr deren Standard- und Spezialangriff ausführen, um die zahllosen Angreifer zu besiegen. Beide Angriffe sind aber auch jeweils mit einer Cooldown-Zeit versehen, so dass ihr sie nur begrenzt einsetzen könnt.
Tower in the Sky iPhone iPad
Tower in the Sky -l18980- ist ein solides Strategiespiel im Line-Defense-Stil mit Indie-Charme. Wer vor dem aktuell kostenlosen Download gerne noch mehr Informationen über das Line-Defense-Spiel für iOS erfahren möchte, sollte einen Blick auf unsere Spiele-Vorstellung werfen.