Unter den neuen Lieblingsspielen der Woche von Apple ist Light Surge -l23830- von Nanovation zu finden. Wir haben uns den werbefinanzierten Gratis-Download angeschaut.

Light Surge -l23830- ist ein kleines Highscore-Game, in dem ihr mit einem leuchtenden Würfel so weit wie möglich über leuchtende, pinke Plattformen springen müsst. Diese ragen als riesige Türme aus dem Boden. Per simpler Taps springt ihr mit dem Würfel von einer Plattform zur anderen. Je länger ihr dabei das Display berührt, desto weiter geht der Sprung.
Light Surge iOSLight Surge iPhone iPad
Hierbei ist Augenmaß und Fingerspitzengefühl gefragt, um die Sprünge richtig zu dosieren. Denn zum einen sind die Plattformen unterschiedlich breit und voneinander entfernt. Und zum anderen warten auch spezielle Plattformen, die sich zum Beispiel bewegen, auf euch. Und zum dritten ist auch die Perspektive von schräg vorne nicht sehr förderlich. Landet ihr daneben, ist eine Runde vorbei. Letztendlich konnte uns Light Surge -l23830- aber nicht wirklich überzeugen, auch wenn die Aufmachung ganz hübsch gelungen ist.

Light Surge iOS Trailer