Der deutsche Indie-Entwickler Philipp Stollenmayer, von dem wir euch schon viele iOS-Spiele wie Okay! -l16588- vorgestellt haben, hat heute schon wieder ein neues Game am Start: Letter² -l26424-.

Der Entwickler beschreibt seine 49 Cent teure Universal-App als Wortspiel, einzuordnen irgendwo zwischen dem Klassiker “Scrabble” und dem iOS-Hit Threes -l13500-. Und das trifft es durchaus ganz gut auf den Punkt. Aufgabe im Spiel ist es, auf einem räumlich stark begrenzten Spielfeld Buchstaben abzulegen und damit Wörter zu bilden.
-gki26424-
Die einzelnen Buchstaben erscheinen zufallsbasiert am unteren Bildschirmrand und müssen dann per Drag & Drop auf dem Spielfeld so platziert werden, dass sie zusammen mit den angrenzenden Buchstaben korrekte Wörter ergeben. Diese markiert ihr dann, um Punkte für euren Highscore einzuheimsen sowie neuen Platz zu generieren. Ist das Spielfeld voll, ist eine Runde zu Ende. Zudem gibt es einiges freizuschalten und Letter² -l26424- bietet auch einen Zweispieler-Modus an einem Gerät.

Letter² iOS Trailer