Wer am Morgen ein wenig Gehirnjogging machen will, könnte zum gestern erschienenen Gratis-Download Sidechain -l16475- von Nexx Crunch greifen. In der Universal-App müsst ihr entsprechend der Vorgaben die linke oder rechte Bildschirmseite antappen, bis ihr einen Fehler macht oder zu langsam seid.

Mittig wandert eine endlose Reihe von Quadraten über den Bildschirm. Diese geben dir an, welche der beiden Seiten zu antippen musst. Sind die Quadrate leer, gilt es die gleichfarbige Seite zu berühren, haben sie einen Pfeil auf sich, gibt dieser die Richtung an. Im Laufe des Spieles kommen noch ein paar weitere Spezialfelder hinzu, die ebenfalls ihre eigene “Behandlung” vorgeben.
Sidechain iPhone iPadSidechain iOS
Es ist also sowohl Konzentration als auch Schnelligkeit gefragt, um einen hohen Score zu erreichen. Denn jede richtige Eingabe bringt euch einen Punkt ein. Kann man sich mal anschauen, muss man aber auch nicht. Es gibt spaßigere und forderndere Spiele in diesem Genre.