Auch in dieser Woche hat Apple natürlich wieder einen Gratis-Download der Woche im AppStore im Angebot. Diesmal ist die Wahl auf den Space-Shooter Space Qube® -l13023- von Qubit Games gefallen, der normalerweise kostet.

Space Qube® -l13023- ist aber nicht nur irgendein gewohnter Genre-Vertreter, sondern weist einige Besonderheiten auf. Am auffälligsten ist definitiv der Look des Spieles, der im Minecraft-Klötzchen-Style daherkommt. Aber das war es noch nicht, sondern du kannst zudem in einem Editor deine eigenen, kreativen Klötzchen-Raumschiffe erstellen, mit denen du dich dann durch das Spiel und seine zahllosen Herausforderungen und Boss-Gegner kämpfst.
Space Qube iPhone iPadSpace Qube iOS
Im AppStore kommt die Universal-App, die seit einem jüngsten Update nun auch im Weihnachtslook aus dem AppStore grüßt, auf vier Sterne. Wir haben euch das Spiel hier vorgestellt und waren weder über aller Maßen begeistert, noch haben wir großartige Schwächen zu kritisieren – solide eben.