Kabam, Disney und Lucasfilm haben vor wenigen Momenten mit Star Wars: Uprising ein neues Rollenspiel im “Star Wars”-Universum für Smartphones und Tablets angekündigt. Der Release des unter der Regie von David Erickson (ehemaliger Creative Director von Star Wars™: Star Wars®: Knights of the Old Republic™ -l12535-) entstehenden RPGs mit Co-op-Modus soll im Herbst 2015 auf den Markt kommen.

Star Wars: Uprising spielt zeitlich zwischen “Star Wars™: Episode VI Rückkehr der Jedi-Ritter” und “Star Wars™: Das Erwachen der Macht”. Es öffnet damit ein neues Kapitel des “Star Wars”-Universums, das die Spieler nach der Schlacht von Endor und dem Tod des Imperators in dramatische Begebenheiten im Anoat-Sektor verwickelt – z. B. auf Hoth oder in der Wolkenstadt.

Viele Infos haben wir aktuell noch nicht. Was wir euch aber schon einmal zeigen können, ist der unten eingebundene Teaser Trailer. Sobald wir mehr erfahren, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Wer sich schon vorab registrieren möchte, kann dies auf dieser Webseite tun.