Unter den Neuerscheinungen der Woche ist auch Javelin Masters 3 -l22313- von Fingersoft zu finden. Der Gratis-Download passt perfekt zur Eröffnung der heutigen Olympischen Sommerspiele.

Denn eine der traditionsreichsten Sportarten bei Olympia ist das Speerwerfen – und genau das dürft ihr auch in Javelin Masters 3 -l22313-. Die Universal-App ist ein kleine Highscore-Game, in dem ihr euch mit anderen Spielern im Speerwurf messen könnt.
Javelin Masters 3 iOS
Der eigentliche Wurf des Speeres ist dabei sehr simpel gelöst, bedarf aber ein perfektes Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Zunächst müsst ihr mit dem richtigen Timing den Abwurfwinkel festlegen. Dann gilt es durch schnelles Wischen über zwei Füsse so viel Fahrt wie möglich aufzunehmen, um dann wiederum im richtigen Moment per Button-Tap zum Wurf anzusetzen und den Speer wiederum im an passender Stelle kurz vor dem Ende der Bahn so weit wie möglich zu werfen. Erst mit Übung und dem perfekten Moment werdet ihr so eine beachtliche Weite von über 70 Meter hinlegen können.

Einfach, aber spaßig

Das Spiel bietet drei Umgebungen (Helsinki, Los Angeles und Rio), an denen euch aber eigentlich die immer gleichen Bedinungen erwarten. Durch erfolgreiche Würfe und Runden sammelt ihr Münzen. Alternativ gibt es diese auch via Werbevideos oder In-App-Käufe. Mit den Münzen könnt ihr dann wiederum im Shop neue Werfer sowie verschiedene Verbesserungen erwerben, um euren Speerwerfer nach und nach zu verbessern.
Javelin Masters 3 iOS
Auch wenn Javelin Masters 3 -l22313- durchaus recht einfach gemacht ist, hat es mir kurzweilige Unterhaltung geboten. Es bringt einfach Spaß, immer und immer wieder zu versuchen, den Speer noch ein paar Zentimenter weiter zu werfen. Mit dem Gratis-Download macht ihr also nichts verkehrt. Entweder er gefällt euch so gut wie mir – oder ihr löscht ihn einfach gleich wieder…