Die Animojis sind eine der Features des iPhone X. Dieses ermöglicht euch, die Köpfe unterschiedlicher Figuren in Echtzeit mit eurem Gesicht zu steuern. Diese Technologie übernimmt das in dieser Woche neu im AppStore erschienene Irre Fratze -l26847- und macht daraus ein Arcade-Game.

Mit den Bewegungen eures Gesichtes steuert ihr ein Figur auf dem Display, die aus Augen und Mund Laserstrahlen schießen kann. Dies geschieht, indem ihr mit einem eurer Augen blinzelt oder euren Mund öffnet, um die entsprechende Waffe abzufeuern. Dafür müsst ihr euer Gesicht in dem kleinen Fenster oben links lassen. Auf diese Weise wehrt ihr nun Angreifer, die auf drei Bahnen euren Helden attackieren, ab.
-gki26847-
Je länger ihr überlebt und je mehr Feinde (nicht Bomben) ihr abschießt, desto höher fällt euer Highscore in dem Gratis-Download aus. Letztendlich ist Irre Fratze -l26847-, das im Englischen “Wacky Face” heißt, eine nette Demo, was heute technisch alles möglich ist. Wirklich begeistern konnte uns das Gameplay aber nicht. In gewisser Weise aber auch Gott sei Dank, denn viele Runden am Stück bei süchtig machendem Gameplay würden doch ziemlich auf die Gesichtsmuskulator gehen…

Irre Fratze iOS Trailer