Das von The Frosty Pop Corps in der vergangenen Woche im AppStore veröffentlichte Invaders…From Space! -l25993- ist eine Hommage an 80er-Jahre-Arcade-Games. Was hat der Gratis-Download genau zu bieten?

Habt ihr die im pixeligen Retrolook präsentierte Universal-App kostenlos aus dem AppStore auf euer iPhone und iPad heruntergeladen, seht ihr erst einmal die Erdkugel zentral auf dem Display. Ihr könnt sie per Wischer mit einem Finger drehen. Wischt ihr mit zwei Fingern, dreht ihr hingegen die Kameraposition um die Erde herum. Wofür ihr dies braucht?
-gki25993-
Um Raketen in den richtigen Zonen auf der Erde landen zu lassen. Diese fliegen in immer kürzeren Abständen aus allen möglichen Richtungen auf die Erde zu. Auf dieser sind zufallsbasiert Landequadrate eingezeichnet, in denen die Raketen zu landen haben. Hierfür müsst ihr die Erde in die entsprechende Position drehen, was aufgrund der immer schnelleren Abfolge stetig hektischer wird. Landet eine Rakete am richtigen Fleck, erhaltet ihr einen Punkt. Nach drei Fehlern ist eine Runde in Invaders…From Space! -l25993-, einem witzig inszenierten, uns vom Gameplay aber nicht wirklich begeisterndes Highscore-Game, hingegen zu Ende…