Bereits heute hat Warner Bros. Entertainment das für morgen angekündigte Injustice 2 -l24863- im AppStore veröffentlicht. Das Prügelspiel ist der Nachfolger des beliebten Injustice: Gods Among Us -l12373-, das 2013 für iOS erschienen war.

Auch das neue iOS-Spiel ist wie sein Vorgänger ein F2P-Titel, kann also wieder kostenlos auf euer iPhone oder iPad heruntergeladen werden. Und wieder erwarten euch wilde Prügeleien mit den Superhelden und Schurken aus dem DC-Universum. Darunter sind natürlich wieder Batman, Superman und der Joker, aber auch Wonder Woman, Harley Quinn, Catwoman und viele mehr.
-gki24863-
Im Vergleich zu Injustice: Gods Among Us -l12373- bietet Injustice 2 -l24863- noch mehr Charaktere und neue Modi. Was hingegen identisch ist, ist die tolle Grafik, die auch schon den ersten Titel ausgezeichnet hat und die actionreichen Prügeleien beeindruckend inszeniert.

Gewohnte Gestensteuerung

Auch bei der Steuerung hat sich nicht wirklich etwas getan. Gekämpft wird in 3er-Teams mit einer Kombination aus Taps, Wischern und Buttons, über die ihr die Spezialfähigkeiten eurer Helden einsetzt – genug Energie vorausgesetzt. Das geht ziemlich schnell in Fleisch und Blut über und ist definitiv intuitiver als eine Steuerung über klassische Buttons, wie es früher bei Prügelspielen in der Regel der Fall war.

Geht ihr als Sieger aus einem 3-gegen-3-Duell hervor, sammelt ihr im Laufe des Spieles immer neue Helden und Ausrüstungen. Mit ihnen verbessert ihr dann euer Team und eure Superhelden und Schurken von DC nach und nach. Natürlich führt ihr euer Team nicht nur gegen die KI-Gegner in den Modi Kampagne und Story in den Kampf, sondern auch im Arena-Modus gegen andere Spieler. Injustice 2 -l24863- ist wieder ein gelungenes und actionreiches Prügelspiel für alle Fans von Batman und Co. Habt ihr den ersten Teil bereits gerne gespielt, gefällt euch vermutlich auch der Nachfolger.

Injustice 2 Trailer