Unter den Neuerscheinungen der Wochen ist das Arcade-Game INFINIROOM -l26286- zu finden. Die Universal-App ist ein hammerharter Plattformer als Gratis-Download.

In dem Spiel lauft ihr mit einem kleinen Roboter an der Innenwand durch einen kleinen viereckigen Raum, der zudem ständig seine Form ändert. An den Wänden erscheinen zufallsbasiert Kästchen, die eurem kleinen Helden bei Kontakt einen Stromschlag versetzen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern beendet eine Runde in diesem kleinen Highscore-Jump’n’Run umgehend.
-gki26286-
Um dies zu verhindert, könnt ihr per Displayberührung rechts springen sowie links auf die andere Seite des Raumes springen, um dann in entgegengesetzte Richtung weiterzulaufen. Wirklich herausfordernd wird es nicht nur durch die Elektroschocks, sondern auch noch durch rotierende Hindernisse.

Wie lange haltet ihr durch?

Es sind schnelle Reaktionen und das richtige Timing sowie aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades eine hohe Frustrationsgrenze erforderlich, um in diesem kniffligen, aber auch wirklich tollen Plattformer einen beachtliche Überlebenszeit und damit einen entsprechenden Highscore aufzustellen. Über diesen schaltet ihr weitere Figuren frei.
-a-
Wollt ihr das uns bisher nicht störende Ticketsystem sowie die gelegentlichen Werbeunterbrechungen deaktivieren, könnt ihr die Premium-Version für 3,49€ via In-App-Kauf freischalten. Aber auch ohne die Ausgabe von Geld könnt ihr mit INFINIROOM -l26286- viel Spaß haben! Vorausgesetzt, dass ihr hammerharte Plattformer im Retrostil für iPhone und iPad mögt…

INFINIROOM iOS Trailer