Seit einigen Tagen gibt es Chalkboard Pinball Creator -l17277- im AppStore. Die im Download kostenlose, werbefinanzierte Universal-App stammt von Pangea Software, die bereits zu Anfängen des iPhones mit Spielen wie Cro-Mag Rally am Start waren.
Chalkboard Pinball Creator iPhone iPad
Ihr neues Werkt ist, der Name verrät es bereits, ein Pinball-Spiel. Allerdings kein gewöhnliches, denn es bietet einige Spezialitäten. Die offensichtlichste ist der Look, denn die Flipper-Tische sind mit Kreide auf eine Tafel gezeichnet. Mit diesem Look hebt sich das Spiel schon einmal von seinen Genre-Kollegen ab.
Chalkboard Pinball Creator iPhone iPad
Noch besonderer ist aber der bereits im Namen gegebene Hinweis “Creator”. Denn ihr könnt neben den bereits im Spiel vorhandenen Tischen auch eurer Kreativität freien Lauf lassen und eure eigenen Flipper-Tische kreieren. Mit Kreide zeichnet ihr einfach die Umrandungen aufs Display. Per Drag & Drop können dann noch die typischen Elemente wie Bumper, natürlich die Paddle, eine Abschussvorrichtung für den Ball und vieles mehr frei auf der Tafel platziert werden.
Chalkboard Pinball Creator iPhone iPad
Außerdem müsst ihr in Chalkboard Pinball Creator -l17277- auch nicht nur alleine spielen, sondern könnt im Online-Mehrspieler-Modus mit 2 bis 4 Spielern zusammen flippern. Gelungenes Spiel, das vor allem von seinen außergewöhnlichen Features lebt. Beim reinen Pinball-Gameplay gibt es aber doch bessere Vertreter im AppStore…