Ihr liebt Retro-Rennspiele? Dann könnte Highway Runners -l23563- genau nach eurem Geschmack sein. Die iPhone-App ist vor wenigen Tagen in den AppStore gerast und kostet 1,99€.

Mit 16-Bit-Grafik und klassischem Gameplay rast ihr mit einem Sportwagen viel befahrene Straßen entlang. Auf dem Beifahrersitz eine süße Pixelblondine sitzend gilt es nun fahrerisches Können unter Beweis zu stellen und beeindruckend rasant und gekonnt durch den Verkehr zu heizen.
Highway Runners für iOS
Die Steuerung erfolgt per Neigung des Gerätes (es gibt leider keine Touch-Alternative), per Touch könnt ihr lässig durch Kurven driften. Eine Bremse gibt es nicht – wer braucht die auch schon.

Rasanter Retro-Spaß

Wobei gelegentlich wäre sie gar nicht so verkehrt, denn der Schwierigkeitsgrad in den 15 Leveln, aufgeteilt auf 5 Umgebungen, ist gar nicht so einfach – typisch Retro-Game eben. Nach drei Crashs ist die Fahrt zu Ende. Mit auf der Strecke eingesammelten Münzen könnt ihr verscheidene Dinge freischalten und so Einfluss aufs Spiel nehmen.
Highway Runners für iOS
Highway Runners -l23563- ist ein klassisch aufgemachtes Rennspiel, das aber vermutlich nur denjenigen Spaß macht, die die gute alte Zeit der 16-Bit-Video-Games auch wirklich noch mitgemacht haben. Alle jüngeren Gamer werden vermutlich mit dem Nostalgie-Trip als IAP-freier Premium-Download nicht allzu viel anfangen können.

Highway Runners iOS Trailer