Mit Go Ballistic -l17555- hat es vor wenigen Tagen eine neue Highscore-Ballerei in den AppStore geschafft. Der Download ist kostenlos, die Steuerung einfach, der Schwierigkeitsgrad aber wahrlich nicht…

Per simpler Taps feuert ihr eine Kanone am Boden ab. Von oben greifen euch weiße und schwarze Raumschiffe an, die ihr per entsprechendem Tap auf der linken und rechten Seite der Kanone abschießen könnt. Tappt ihr links, könnt ihr einen weißen Angreifer abschießen. Tappt ihr rechts, müssen schwarze Angreifer dran glauben.
Go Ballistic iPhoneGo Ballistic iPad
So gilt es nun mit immer höherem Tempo die Angreifer entsprechend ihrer Reihenfolge abzuwehren. Trefft ihr ein Raumschiff mit der falschen Kugel, ist die Runde nicht gleich beendet – aber die Bedrohung wird größer. Zu Ende ist eine Runde in diesem kurzweiligen und prinzipiell bekannten Spielprinzip, wenn die Feinde eure Kanone erreichen.